Mittwoch, 2. Oktober 2013

Wochenendtrip nach Puebla


Letztes Wochenende haben wir in der viertgrößten Stadt Mexikos, Puebla (40 km vom Vulkan Popocatépetl entfernt), verbracht.. Am Freitag fand eine Lehrerkonferenz statt, wir haben die Woche über Überstunden gemacht, damit wir den Tag frei bekommen. 
Donnerstag ging es um 22 Uhr los. Wir nahmen einen Bus nach León, von wo aus der Nachtbus direkt nach Puebla startete. Um 6:40 Uhr kamen wir in Puebla an der Central an und nahmen ein Taxi zum Hotel "San Augusten" im Centro Historico. 


Nach 2 Stunden Schlaf zogen wir los zum Zócalo (Hauptplatz) und besichtigten die höchste Kirche Amerikas. 


Anschließend suchten wir den alten Mercado.



Abends gingen wir mit einem Bekannten von Donata zu einem Konzert des DJs "Claptone" (ist übrigens Deutscher :-) ).
Den Samstag verbrachten wir wieder in der Stadt. Wir besichtigten das Kulturhaus und besuchten ein Museum. Auf dessen Dachterrasse hatte man einen tollen Ausblick auf die Stadt.



Am Sonntag standen wir zeitig auf und fuhren mit dem Bus 2 Stunden nach Chignahuapan. Wir besuchten die "Cascadas de Quetzalapa". Es war ein sehr beeindruckender Ausflug.




Sonntag um 22 Uhr fuhr der Bus heimwärts. Wir kamen um 5 Uhr morgens an und mussten um 9:30 arbeiten.

Puebla ist das krasse Gegenteil von Guanajuato. Die Straßen sind ganz gerade und durchnummeriert. Bei der Taxifahrt zum Hotel dachte ich, mein Gott wie hässlich. Aber nach den 3 Tagen in der Stadt gefiel sie mir richtig gut. Ich will auf jeden Fall wieder dorthin! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen